Was ist Neu | Aktuelles | Sitemap | Impressum | Kontakt

Liebe Schützenbrüder,

 

am 21. August 2011 verstarb unser Schützenbruder Willem Braun im Alter von 77 Jahren. Seinem Wunsch folgend, wurde er am 27. August 2011 im kleinen Kreis auf dem Friedhof in Monschau beigesetzt. Die Bürgerschützen waren durch fünf Sargträger vertreten.

Willem Braun wurde 1953, ein Jahr nach der Wiederbegründung, als 19-Jähriger, Mitglied der Bürgerschützen Montjoie. Bereits früh wurde er in den Vorstand gewählt, dem er viele Jahre angehörte. Bei den Karnevalssitzungen des "Fronttheaters" trug er in vielen Gruppen über Jahrzehnte hinweg zur Unterhaltung der Besucher bei. Im Jahr 1972 ging er für immer als König Willem I. in die Annalen der Bürgerschützen ein. Mit seiner Familie unterstützte er lange Zeit die Durchführung der Kinderbelustigung. Für seine Verdienste um unseren Verein wurde er 1998 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden Willem Braun immer als kameradschaftlichen und humorvollen Schützenbruder in guter Erinnerung behalten.

Der Vorstand der

Bürgerschützen Montjoie 1361 e. V.