Was ist Neu | Aktuelles | Sitemap | Impressum | Kontakt

Nachruf Felix Hermanns

Felix Herrmanns Ende der 1950er Jahre als Fahnenträger
Felix Herrmanns Ende der 1950er Jahre als Fahnenträger
Felix Herrmanns 2015 zur 60 jährigen Mitgliedschaft
Felix Herrmanns 2015 zur 60 jährigen Mitgliedschaft (links sitzend Christoph Herrmanns)


Am 19. November 2020 verstarb unser Schützenbruder Felix Hermanns im Alter von 85 Jahren. Im Jahre 1954, also vor 66 Jahren, wurde er in die Reihen der Bürgerschützen aufgenommen als sein Bruder Josef Schützenkönig in Monschau war.

Mit seinen 66 Jahren konnte er die längste Mitgliedszeit in unserem Verein aufweisen. In den 1950er und 1960er Jahren war Felix als Fahnenträger oder Fahnenbegleiter für die Bürgerschützen aktiv.

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde er bei der Generalversammlung im März 2015 mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent ausgezeichnet.

Mit den Angehörigen trauern wir um Felix, der im engsten Familienkreis auf dem Friedhof in Imgenbroich beigesetzt werden wird.