Was ist Neu | Aktuelles | Sitemap | Impressum | Kontakt

Stadtschützenfest in Höfen (22.05.16)

Die Schützenbruderschaften aus Höfen, Rohren, Kalterherberg, Mützenich und Imgenbroich treffen sich jedes Jahr zum Stadtschützenfest

Festzug ohne Königskette
Festzug ohne Königskette

Die Bürgerschützen aus Monschau nahmen auch in diesem Jahr am Festzug teil. In diesem Jahr war die Höfener St.-Hubertus-Bruderschaft Ausrichter des Festes. Bei unbeständigem Wetter machte sich eine 21 Mann starke Truppe, angeführt durch den Vorstand und die amtierende Majestät Tobias II. Schell sowie Ehrenkönig Heinz Mertens, auf den Weg, um an dieser beliebten Veranstaltung teilzunehmen. Petrus meinte es aber gut mit den teilnehmenden Vereinen, sodass es während des Festzugs trocken blieb. Ein kleines Novum gab es seitens der Monschauer Schützen. Man hatte es versäumt, die Königskette aus dem Tresor in der Sparkasse rechtzeitig abzuholen, und musste somit ohne Kette den Festzug beschreiten. Das tat der guten Stimmung aber in keiner Weise einen Abbruch und man hatte einen tollen unterhaltsamen Nachmittag mit den befreundeten Schützenbruderschaften aus dem Stadtgebiet.

Bürgerschützen
Bürgerschützen