Was ist Neu | Aktuelles | Sitemap | Impressum | Kontakt

Nachruf Reiner Sauren

 

Am 27. Dezember 2014 verstarb unser Ehrenmitglied Reiner Sauren im Alter von 75 Jahren

Reiner Sauren
Mitgliederversammlung 2. April 2012

Im Jahr 1966 wurde Reiner in die Bürgerschützen aufgenommen und gehörte ihnen nunmehr 48 Jahre an. Mit ihm haben wir einen Schützenbruder verloren, der viel für den Verein da war. In den Anfangsjahren des Kinderkarnevals hat er über zwei Jahrzehnte die Vorbereitung und Moderation dieser Veranstaltung mit übernommen. Ebenso selbstverständlich war für ihn sein Mittun bei den Karnevalssitzungen der Bürgerschützen, sei es als Büttenredner, Mitglied einer Gesangsgruppe oder beim Auf- und Abbau der Veranstaltung. Lange Zeit wirkte er bei der Durchführung der Kinderbelustigung mit und war sich dabei nicht zu schade, den Kindern die eine oder andere Aufgabe vorzumachen und dabei auch ab und zu ausgelacht und nass zu werden. Stets war er bemüht, an möglich vielen Veranstaltungen der Bürgerschützen teilzunehmen.

Im Jahr 1982, 30 Jahre nach der Wiederbegründung des Vereines, ging er als König Reiner I. für immer in die Annalen der Bürgerschützen ein. Für seine Verdienste um unseren Verein wurde er am 10. März 2014 durch die Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Mit den Angehörigen trauern wir um Reiner und werden uns sicherlich bei zukünftigen Veranstaltungen immer gerne an ihn erinnern. Dabei werden wir sicherlich über manche Erlebnisse mit ihm herzhaft lachen; etwas, was er auch immer gern getan hat.